orgelpfeifen2

Wir machen Musik

Von Kinderchor bis Kantorei, von Orgel bis Block­flöte, von Gregorianik bis Gospel – bei uns gibt es fast alles.

Unsere Kirchenmusiklandschaft ist lebendig, viel­fältig und hochkarätig. Etwa 1000 Menschen singen in rund 60 Chören für Kinder, für Jugendliche und Erwachsene. Über 100 Bläser und Bläserinnen musi­zieren in zehn Posaunenchören, zahlreiche Bands und Instrumentalgruppen bereichern die Gemeinden.

Besonders die drei Innenstadtkirchen St. Andreas, St. Lamberti und St. Michaelis sowie die St. Nicolai-Kirche in Sarstedt bieten ein umfangrei­ches Konzertprogramm.

Durch die Arbeit des Michaelisklosters, dem Zen­trum für Gottesdienst und Kirchenmusik der Lan­deskirche, werden weitere besondere musikalische Akzente in Hildesheim gesetzt.